Legasthenie-Therapie bei Erwachsenen
Eine Legasthenie oder LRS verwächst sich leider nicht. Ohne eine geeignete pädagogische Therapie, um fehlende Lernschritte nachzuholen, bleiben die Probleme der Betroffenen ein Leben lang bestehen.
Für Erwachsene, die sich sehr anstrengen müssen, um den Inhalt von Texten zu verstehen, die nicht flüssig lesen und viele Rechtschreibfehler machen, kann eine unbehandelte Legasthenie ein großes Hindernis in der Ausbildung, im Studium oder in der weiteren beruflichen Entwicklung darstellen.
Auch im Alltag kann eine Legasthenie eine große Einschränkung bedeuten. Wer beispielsweise Schwierigkeiten hat, Gelesenes zu verstehen, Formulare auszufüllen oder Emails zu schreiben, ist möglicherweise auf die Hilfe anderer angewiesen oder wird leicht missverstanden.
Auch im Erwachsenenalter ist es für eine Therapie nicht zu spät und Defizite im Lesen und Schreiben können systematisch behoben werden. Um eine Therapie trotz beruflicher und familiärer Verpflichtungen zu ermöglichen oder wenn Sie nicht in unserer Nähe wohnen, bieten wir die Förderung auch online an.
Wir beraten Sie gerne.